Hochzeits-ABC – Alle Informationen alphabetisch sortiert
Für zusätzliche Informationen, die keinen Platz auf der Einladung finden, können Sie ein Extra-Blatt hinzufügen. Es enthält stichpunktartig von A–Z alle relevanten Antworten auf Fragen, die zur Hochzeit eine Rolle spielen. Wir haben 4 mögliche Formulierungen zum jeweiligen Buchstaben gesammelt. Nutzen Sie diese gern als Anregung.
Von A bis Z alles Wichtige rund um Hochzeit und Feier
Anfahrtsplan befindet sich auf der beigelegten Skizze
Ansprechpartner für die Vorbereitung und den Ablauf der Feier ist Marlene Müller, Mobil: ...
Angebote zu Hilfe und Organisation der Hochzeit werden gern angenommen
Adresse des Brautpaares ist: Anna Müller und Tom Becker, 10105 Berlin, ...
Brautjungfern sind Marion und
Caro, die Freundinnen der Braut.
Bräuche zur Hochzeit finden wir schön, dürft Ihr gern anwenden.
Blumen müsst Ihr nicht extra mitbringen.
Babysitter für die Betreuung der Kinder ist gebucht.
Christliche Grundsätze vertreten
wir auch ohne kirchliche Trauung.
Champagner trinken wir gemeinsam zum Empfang auf unserer Hochzeit.
Catering wird es am Abend zum Dinner im Festzelt geben.
Cocktails gehören nicht zur Getränkekarte.
Damit wir besser planen können, bitten wir um Rückantwort bis zum 2. 1. ...
Dresscode – Wir bitten um festliche Kleidung.
Damenwahl wird es auf jeden Fall zur Party am Abend geben.
Dankeschön dafür, dass Ihr diesen schönen Tag mit uns teilt.
Erst am Nachmittag feiern wir in
großer Runde, im Restaurant „Zur Sonne“.
Eheschließung – im Standesamt Berlin Mitte, Parochialstraße 3, 10179 Berlin.
Entführung der Braut – wünschen wir uns nicht.
Empfang mit Sekt-Anstoß findet im Eis-Café am Park, ... statt.
Fahrgemeinschaften sind ausdrücklich erwünscht, sprecht Euch bitte vorher ab.
Fotograf ist anwesend, aber auch über private Schnappschüsse freuen wir uns.
Farben auf unserer Hochzeit sind Violett, Lindgrün und Creme.
Fröhlich und ausgelassen möchten wir mit Euch unsere Hochzeit feiern.
Geschenke – der Hochzeitstisch steht im Kaufhaus ...,
Gartenfeier – Hochzeit im Grünen, das ist unser Traum.
Gästeübernachtung ist möglich, in der Pension Zur Tanne, ...
Gemeinsam mit Euch feiern, lachen und tanzen ist das schönste Geschenk für uns.
Hochzeitstorte ist eine Wucht und wird ganz zum Schluss angeschnitten.
Hauptsache. alle unsere Lieben können dabei sein an unserem schönsten Tag.
Hotel-Lounge – 11.00 Uhr Treffpunkt, bevor wir gemeinsam zur Kirche fahren.
Handys bitte während der Trauung unbedingt auf lautlos stellen.
Ideal wäre es,
wenn Ihr ein paar witzige und schöne Beiträge einfallen lasst.
Ideen sind sehr
willkommen, wenn es um Unterhaltung zu unserer Hochzeit geht.
Informationen
könnt Ihr jederzeit bei uns und unserer Hochzeitsplanerin Marlene erhalten.
In Weiß werde ich
heiraten, bitte wählt für Euer Kleid eine andere Farbe.
Ja-Wort geben wir
uns bei einer freien Trauung unter blauem Himmel.
Junggesellenabschied
feiert der Bräutigam eine Woche vor der Hochzeit.
Jeder Gast ist
zur Feier ab 16 Uhr auf das
Herzlichste willkommen.
Jagdschloss
Hubertus ist unser Ziel zum Kaffeetrinken ab 15 Uhr.
Kleine Präsente
mit Eurem Namen verraten die Sitzordnung auf den Plätzen.
Kaffee und Kuchen
gibt es ab 16 Uhr im Kleinen Salon.
Kinderspielplatz
ist vorhanden.
Krawatte oder
Fliege sind bei den Herren zur Trauung ein Muss.
Liebe ist der
Grund, weswegen wir heute Hochzeit feiern.
Lachen und Spaß
gehören zum Heiraten unbedingt dazu, bringt viel gute Laune mit!
Live-Musik macht
das Trio „Cantare“ ab 17 Uhr bis zum Schluss.
Luftballons mit
guten Wünschen wollen wir in den Himmel steigen lassen.
Mit der ganzen Familie und vielen Freunden feiern wir im Hubertushof.
Musikwünsche könnt Ihr uns per E-Mail zusammen mit Eurer Zusage schicken.
Macht Euch bitte Gedanken, wie Ihr einen kleinen Beitrag zum Programm leisten könnt.
Mitmachhilfe beim Aufräumen am nächsten Tag wird gerne gesehen.
Nur gutgelaunte
Gesicher wollen wir zu unserer Hochzeit sehen.
Nachmittags um
16.00 Uhr starten wir mit einer Kaffeetafel im Restaurant „Sonne“.
Nach der Trauung
fahren wir gemeinsam mit einem Autotorso zur Gaststätte.
Namen – nach der Hochzeit heißen wir Anna und Tom
Becker.
Ort der Feier ist
das Hotel „Marienhöhe“.
Ohne Stress könnt
Ihr planen, wir haben noch 6 Monate Zeit bis zur Hochzeit.
Ohne Eure
Unterstützung wäre die Hochzeit nur halb so schön.
Organisation ist die halbe Hochzeit, wie hoffen auf
Eure Hilfe.
Polterabend findet am 8. August ..., ab 17
Uhr im Vereinsheim „Am See“ statt.
Parkplätze befinden sich hinter dem
Restaurant im Hof.
Präsente könnt Ihr auf dem extra Tisch
neben dem Eingang ablegen.
Präpariert Eure Schuhsohlen mit
Sandpapier, das Parkett ist glatt.
Qualität ist da A und O, deshalb
fotografiert uns alle zusammen ein Hochzeits-Fotograf.
Quartier für die Nacht nach der Hochzeit
könnt Ihr bei uns und bei unseren Eltern beziehen.
Quicklebendig tanzen wir bis morgen früh
um Zwei.
Quatsch, Jux und Dallerei verschieben wir in die späten
Stunden der Hochzeitsfeier.
Rückmeldung möchten wir gern spätesten bis
zum ...
Reden zur Hochzeit sollen kurz, knackig
und unterhaltsam sein.
Reis zum Werfen ist nicht erwünscht, nehmt
doch einfach Seifenblasen.
Rauchen ist auf der Treppe vor dem Restaurant
möglich.
Sektempfang zur
Begrüßung gibt es um 11.30 Uhr im „Pavillon am Park“.
Schönwettergarantie
können wir nicht geben, aber wir hoffen auf Sonne und blauen Himmel.
Sicher ist
Sicher: am 12. August ... findet unsere Trauung im Standesamt Mitte statt.
Schleifen und Bänder schmücken unseren Autokorso,
wir haben reichlich Vorrat.
Trauzeugen – sind
meine Schwester Marlene und Toms bester Freund Robert.
Tischordnung gilt
vor allem für das Essen. Danach könnt Ihr sitzen, wo ihr wollt.
Tanzrunden
wünschen wir uns voller Gäste, macht alle mit!
Traditionell heiraten wir in Standesamt und Kirche.
Unglaublich froh
sind wir über Euer Kommen zu unserer Hochzeit.
Ungewöhnliche
Ideen für unser Fest sind herzlich willkommen.
Unsere Liebe ist
etwas ganz Besonderes.
Unliebsame Überraschungen bleiben hoffentlich an
unserem Hochzeitstag aus.
Video lassen wir zur Hochzeit von einem Profi machen.
Viel Spaß wünschen wir uns und allen unseren Gästen.
Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit, bauen wir die Festtafel im Garten auf.
Vorfreude ist die schönste Freude, wir sind schon ganz aufgeregt.
Wisst Ihr eigentlich, wie viele Brautkleider ich anprobiert habe?
Wetterkapriolen sind nicht eingeplant, wir sind einfach optimistisch.
Wahlweise könnt Ihr warm oder kalt essen.
Wegeskizze zum Restaurant liegt bei.
Zahlenmäßig werden wir bei der Hochzeit etwa 50 Gäste sein.
Zurück fahren wir
mit Taxi oder Fahrgemeinschaft.
Zweisam gehen wir
nun auch offiziell durchs Leben.
Zum Schluss
freuen wir uns über Eure Anwesenheit und gute Laune zu unserer Hochzeit.