Die richtige Getränkewahl für Hochzeit

Geränkeauswahl Hochzeit
© pexels.com

Doch welche Getränke dürfen auf einer Hochzeit nicht fehlen?

 

Die Getränkeliste wird vom Brautpaar festgelegt. In Locations wie Restaurants sollte die Auswahl möglicherweise begrenzt werden, um den Überblick zu behalten. Zudem berechnen viele Gastronomen gesonderte Preise für nicht im Voraus festgelegte Getränke, was die Kosten schnell unübersichtlich machen kann.

Eine gelungene Getränkeauswahl umfasst sowohl alkoholische als auch nicht-alkoholische Optionen. Wasser, Cola, Sprite, Fanta sowie Apfel- und Orangensaft sollten verfügbar sein. Neben normalem Bier kann auch eine alkoholfreie Variante angeboten werden, und für Liebhaber eines Radlers sollte dies je nach Gästeliste in Betracht gezogen werden.

Für das Essen ist eine Auswahl an Weinen wichtig. Sowohl ein Rot- als auch ein Weißwein sollten präsent sein. Die meisten Weine sind trocken, aber eine Ergänzung um einen süßen und fruchtigen Wein ist empfehlenswert.

Nach dem Essen können ein Korn oder Likör die Verdauung fördern. Hier reicht eine Auswahl von vier verschiedenen Sorten aus. Zudem kann die Liste ein bis zwei Mischgetränke enthalten.

Manche Paare entscheiden sich auch für eine kleine Auswahl an verschiedenen Cocktails. Obwohl die Kosten etwas höher sein können, erfreuen sich solche Getränke großer Beliebtheit bei den Gästen und tragen dazu bei, die Stimmung im Laufe des Abends zu steigern.