Alice im Wunderland

Home | Inspirationen | Styled Shoots | Alice im Wunderland

Mai 2022 / Alice im Wunderland Shooting

Alice in Wonderland

Nergis Sauer von Magique Hochzeiten hatte die Idee, ein Hochzeits-Shooting der ganz besonderen Art zu planen. Es sollte mal ein außergewöhnliches Thema sein, fern ab von den üblichen Hochzeitspfaden. Lest hier, wie sie auf das Thema Alice im Wunderland kam und genießt die tollen Fotos. Viel Spaß!

 

 

Meine Intension war es, etwas Magisches zu kreieren: Raus dem Gewöhnlichen, rein in eine andere Welt.

Hier darf ich Euch endlich das Ergebnis unserer besonderen Arbeit zeigen. Besondere Arbeit deshalb, weil mir dieses Projekt so sehr am Herzen lag. Ich wollte etwas Magisches kreieren. Raus aus einer gewöhnlichen Hochzeit, rein in eine andere Welt!
Daher habe ich mir Gedanken gemacht, welche Charakterfigur aus unserer Kindheit denn noch keine Hochzeit gefeiert hat und kam auf Alice im Wunderland. Zusammen mit meinem Team habe ich eine neue Welt kreiert. Jeder verdient ein Happy End, so auch unsere Alice.
Das Shooting haben wir im Garten von Mathis Wiesenmühle in Kettenheim veranstaltet

 


Die besten Dienstleister für Eure Hochzeit:


 

Die Hochzeitsdeko im Wunderland

Bei der Dekoration war uns wichtig, dass wir hier auch mit außergewöhnlichen Blumen und Dekorationselementen arbeiten. Wir haben alle Details, die in der Geschichte von Alice vorkommen mit einfließen lassen. Fliegende Tassen, Spiegel, Bilderrahmen bis hin zum Hutmacher findet Ihr alles wieder. Wir haben zu einem einen gedeckten Tisch für das Dinner dekoriert und zum anderen auch einen Tisch für die Tee Party im Anschluss.

 

 

Hochzeitstorte "Alice im Wunderland"

Hochzeitstorten gibt es in vielen Varianten. Ob es etwas einfaches oder eine mehrstöckige XXL-Torte werden soll, bei so vielen verschiedenen Kreationen sind den eigenen Vorstellungen keine Grenzen gesetzt. Genauso wie bei dieser wunderschönen Torte, gestaltet passend nach dem Motto "Alice im Wunderland" mit den passenden Charakteren. Diese Torte ist ein Blickfang und lässt nichts zu wünschen übrig und führt uns in die Welt der Alice.

 

 

Die zauberhafte Alice im Brautkleid

Das Brautkleid ist aus blushfarbenem Softtüll mit zarten Flügelärmeln und floralen Stickereien. Wunderbar leicht und einfach bezaubernd wie unsere Alice selbst. Der Bräutigam trägt ein magisches Outfit mit Stehkragen und Rosenmuster.

 

 
Folgende Dienstleister waren beim Wunderland-Shooting dabei:

Hochzeitsplanerin/Planung, Freie Trauung: Magique Hochzeiten

Dekoration: Magique Hochzeiten, interior_by_deniz

Brautpaar: heavenandu

Location: mathis-wiesenmuehle.de

Stylistin: Nadine Janson

Blumen: Tina Michel

Fotografie: Maria, Michelle

Videografie: Dilara

Konditorei: Jenn‘s Tortenstudio

Brautmode und Herrenausstatter: Carousello Brautmoden

 

Weitere Beiträge