Home | Inspirationen | Hochzeitsreportagen | libanesisch-vietnamesische Traumhochzeit

Als Hochzeitsfotograf auf einer libanesisch-vietnamesischen Traumhochzeit

27. August 2019 / Hochzeitsreportage · Hochzeitsfotograf Claudio von amoregrande erzählt

Traumhochzeit im Magical Homes & After-Wedding-Shooting in Paris

Hanan und Duy fragten mich als Hochzeitsfotograf für ihre libanesisch-vietnamesische Traumhochzeit in Baden Würtemberg an. Zusätzlich buchten sie mich für ein After-Wedding-Shooting in der Stadt der Liebe. Ja, ihr habt richtig gelesen: PARIS! Das Ergebnis sind emotionale Hochzeitsfotos, die den großen Tag der beiden authentisch dokumentieren. Dadurch werden sich Hanan und Duy hoffentlich immer an ihre Traumhochzeit in Ulm und ihre romantische Reise nach Paris erinnern.

 

Wie lässt sich die eigene Herkunft bei der Hochzeit integrieren?

Das ist eine Frage, die viele Hochzeitspaare aus unterschiedlichen Kulturen stark beschäftigt – so wie Hanan und Duy. Die beiden wollten sowohl Hanans libanesische als auch Duys vietnamesische Herkunft in ihr Fest einbringen. Das ist ihnen gelungen: Die beiden feierten eine wunderschöne, authentische und unvergessliche libanesisch-vietnamesische Hochzeit, an die ich mich als Hochzeitsfotograf noch lange erinnern werde.

 

Eine Traumhochzeit in Ulm

Hanan und Duy waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich freute mich deshalb sehr über ihre Anfrage und blickte ihrer Hochzeit voller Vorfreude entgegen. Nachdem ich das „Getting ready“ von Braut und Bräutigam fotografiert hatte, eilte ich geradewegs zu der Location, in der die Hochzeit stattfinden sollte. Hanan und Duy feierten im „Magical Homes“. Das ist ein umgebauter Reiterhof in der Nähe ihrer Heimatstadt Ulm in Baden-Württemberg. Viele Freunde und Familienmitglieder waren anwesend, von denen einige extra aus Vietnam und dem Libanon angereist kamen.

 

 

Die Trauung selbst war sehr emotional und an der ein oder anderen Stelle flossen natürlich reichlich Freudentränen. Nach dem Empfang der Gäste gab es einen richtig leckeren Hochzeitsschmaus – und dann wurde gefeiert, als gäbe es kein Morgen mehr. Ernsthaft: So eine Wahnsinnsstimmung habe ich selbst als Hochzeitsfotograf nur selten erlebt – und ich muss es ja wissen. ;)
Das Brautpaar und seine Gäste tanzten, lachten und feierten, was das Zeug hielt. Hanan und Duy genossen die Zeit mit ihren Liebsten und die Wiedersehensfreude mit den eingeflogenen Freunden und Verwandten so sehr!

 

 

Was ich besonders cool fand: Die beiden hatten extra eine Live-Übertragung in den Libanon und nach Vietnam arrangiert. So durften auch Freunde und Familienmitglieder, die nicht anreisen konnten, diesen großen Tag miterleben! Und als wäre das noch nicht genug wurde dieses grandiose Fest am späteren Abend auch noch von einem gigantischen Feuerwerk gekrönt.

 

Als Hochzeitsfotograf aus Stuttgart in Paris: das After-Wedding-Shooting

Hanan und Duy hatten mich außerdem für ein After-Wedding-Shooting gebucht. Also reisten wir zu dritt in die Stadt der Liebe. Hanan zog noch einmal ihr wunderschönes Brautkleid an, Duy schlüpfte in seinen Anzug und los ging’s. Wir verbrachten einen ganzen Tag in der französischen Metropole, genossen die farbenfrohe Kulisse auf den Boulevards, die Stimmung in den Straßencafés und schlenderten in der Sonne entlang der Seine. Natürlich durfte auch der Eiffelturm auf den Bildern nicht fehlen.

 

 

Mein Fazit: Die Hochzeit von Hanan und Duy hat mich als Hochzeitsfotograf sehr bewegt, auch das After-Wedding-Shooting in Paris habe ich sehr genossen.
Und das Beste: Ich habe großartige Menschen und Kulturen kennengelernt. Vielen Dank an Hanan und Duy, dass ich ihren großen Tag hautnah begleiten und mit meinen Bildern unvergesslich machen durfte.

Hochzeitsfotograf Claudio Grande

 

Fotografie: Hochzeitsfotograf Claudio, www.amoregrande.com, Instagram: claudiograndy

Location: Magical Homes in Ulm, www.magical-homes.de

 


Das könnte Sie auch interessieren

Hochzeit im Industrie-Ambiente

Hochzeit in Moskau

Strandhochzeit

Brautfrisur Galerie


Einsendungen

Sie sind Fotograf oder Weddingplaner und möchten eine Hochzeitsreportage bei uns veröffentlichen? Hier erfahren Sie mehr.