Innsbruck Wedding-Shooting

7. Juni 2023 – Laura & Felix

Die Idee hinter unserem Innsbruck Stadt Shooting war, spontane aber dennoch elegante Hochzeitsfotos entstehen zu lassen mit außergewöhnlicher Kulisse, wie z. B. den Bergen und der tollen Architektur in Innsbruck. So haben wir uns von verschiedenen Orten in Innsbruck inspirieren lassen, wie der Triumphsäule, dem botanischen Garten und der Innbrücke.

Das Wetter hat perfekt mitgespielt und das Team war bester Laune. So hat sich schnell das Gefühl von Leichtigkeit breit gemacht und der Fotograf hat dieses mit der Kamera eingefangen. Alle aus dem Team waren extra angereist und kannten sich davor nur über den Online-Kontakt. So war es umso schöner, dass sich alle sofort verstanden haben und sich jeder gleich eingebracht hat.

Die Fotos sind spontan aus der Situation heraus entstanden, so wie auch die verschiedenen Shooting Spots, keiner der Orte war im Voraus festgelegt gewesen. Das ursprüngliche Konzept einer spontanen, intimen Stadt-Hochzeit konnte daher mühelos in Bildmaterial verwandelt werden.

Unser Paar, Laura und Felix, waren sehr angetan von dem Konzept und am Shootingtag verliebt wie an Tag eins. So war es zwar nur ein Shooting, aber die Liebe der beiden war die gleiche wie die eines Hochzeitspaares an ihrem besonderen Tag.

Ich sende gerade dieses Shooting ein, da durch das Zusammenspiel von perfektem Wetter, harmonierenden Dienstleistern und einem total verliebten jungen Model-Paar einzigartige Fotos entstanden sind. Ich finde, man sieht die gute Stimmung und die Liebe in den Fotos und so konnte das Konzept super umgesetzt werden.

Es zeigt, es braucht keine außergewöhnliche Eventlocation, viele Gäste oder Unmengen an Deko, eine kleine intime Stadt-Hochzeit lässt genauso tolle Momente entstehen.

An diesem Wedding-Shooting waren beteiligt:

Planung & Organisation: Amelie Molnar, Nemesia Weddings
Social Media
E-Mail

Fotografie: Daniel Karczag
Social Media
E-Mail

Floristik: FreizeitBlume
Social Media
E-Mail

Brautkleid & Hochzeitsanzug: Villa Marina Brautmode
Social Media Brautmode
Social Media Herrenmode
E-Mail

Hair & Make-up: Magdalena Strobl
Social Media
E-Mail

Models: Laura Ferstl & Felix Unterbuchschachner
Social Media
E-Mail