Die Krawatte für die Hochzeit binden

Neben der Hochzeit haben Krawatten im Geschäftsleben als Ausdruck von Seriosität ihren festen Platz. Auf dem gesellschaftlichen Parkett gilt der Binder als unverzichtbares Kleidungsstück, für den Auftritt auf einem Ball ist er geradezu zwingend.

Die Krawatte binden

Foto: Hochzeit mit Wilvorst

Stilvoll mit Krawatte zur Hochzeit

Im Privaten sind es Feste wie die Hochzeit, Taufe, die Konfirmation usw., die Männern die Gelegenheit bieten, sich mit Krawatte stilvoll zu präsentieren.

Es gibt viele Methoden für den Bräutigam eine Krawatte zu binden. Bis zu 188 Möglichkeiten haben Spezialisten gezählt. Am bekanntesten ist der Windsor-Knoten, wohl auch deshalb, weil er nicht allzu schwierig zu binden ist und perfekt zu Ihrer Hochzeit aussieht.

So binden Sie Ihre Krawatte zur Hochzeit richtig:

Durch Anklicken können Sie die Bilder vergrößert ansehen!

Die Krawatte soll so gebunden sein, dass das breitere Ende etwas oberhalb des Gürtels endet und das dahinter liegende schmale Ende etwa 2 cm kürzer ist als das erste. Kent-Kragen, Kläppchenkragen, Haifischkragen und Kragen ohne Knopf sind beim Hemd gut geeignete Kragenformen, um mit Krawatte kombiniert zu werden.