Home | Branchenbuch | Schloss Restaurant Droyßig

Schloss Restaurant Droyßig


Schloss 1
06722 Droyßig
Telefon: 03 44 25/9 99 79
Telefax: 03 44 25/3 09 27

Über 700 Jahre ist das Schloss Droyßig schon alt. Es liegt idyllisch eingebettet inmitten des alten Dorfes Droyßig. In vergangenen Tagen erbaut durch die Kreuzritter findet man wohl kein vergleichbares Bauwerk in Deutschland. Als Zierde der pompösen Schlossburg dient ein Schlossgraben mit dem im Jahre 1852 erbautem Bärenzwinger. Auch heute können Gäste dort noch Bären bewundern, die liebevoll genannten Aiko und Toni.

Neben der Möglichkeit im Schlossrestaurant verschiedene Feierlichkeiten auszurichten, lassen sich auf Anfrage in der hauseigenen Schlosskellerei auch Weinproben veranstalten.

In folgenden Räumlichkeiten des Restaurants kann gefeiert werden:

  • Gastraum “Grüner Salon” - ca. 40 Personen
  • Kaminzimmer “Blauer Salon” - ca. 40 Personen
  • Gastraum “Roter Salon” - ca. 28 Personen
  • Gewölbekeller - bis zu 80 Personen

Also findet sich im Schlossrestaurant Droyßig immer die perfekte Location für jede Art von Feier. Ideal geeignet sind die Räume auch für das Ausrichten von Hochzeitsfesten. Das Ambiente ist durch die bestehende Historie und die Bauart perfekt geeignet, um sich das Ja-Wort zu geben. Das Standesamt von Droyßig ist nur wenige hundert Meter entfernt, sodass man direkt von der Trauungszeremonie dort für die restlichen Feierlichkeiten in die festlichen Räumlichkeiten hinüber in das Schlossrestaurant wechseln kann. Hier gibt es dann je nach Buchung Essen und Trinken sowie musikalische Untermalung, um den schönsten Tag im Leben eines Ehepaares zu zelebrieren.


Zurück