Home | Branchenbuch | Jagdschloss Graupa

Jagdschloss Graupa


Tschaikowskiplatz
01796 Pirna OT Graupa
Telefon: 0 35 01/55 64 53

Kontakt: Kultur- und Tourismus-
gesellschaft Pirna mbH
Antje Pötschke
Am Markt 7, 01796 Pirna


Heiraten im stattlichen Jagdschloss – das Standesamt Pirna bietet mit dem Jagdschloss Graupa einen wunderbaren Trauort für eine stimmungsvolle Hochzeit an.

In der nahe Dresden gelegenen Ortschaft Graupa wurde im Sommer 1846 europäische Musikgeschichte geschrieben! Richard Wagner und seine erste Frau Minna verbrachten hier ihren Sommerurlaub. Die Erinnerung an den Aufenthalt Wagners wurde in Graupa über wechselvolle Zeiten hinweg lebendig bewahrt.

Seit 2013 laden die Richard-Wagner-Stätten Graupa in das restaurierte Lohengrinhaus und in das zum Kulturzentrum ausgebaute, ehemalige Jagdschloss Graupa ein.

Der im Obergeschoss des Jagdschlosses Graupa befindliche Konzertsaal wird seit 2013 auch für Eheschließungen angeboten. Durch seine moderne und dennoch äußerst elegante Ausstattung bietet er dem Brautpaar und bis zu 120 Gästen einen stilvollen Rahmen für die Hochzeit.

Von der Organisation bis zur persönlichen Betreuung am Tag der Hochzeit begleitet Sie die Kultur- und Tourismusgesellschaft mit Fachkompetenz und individueller Beratung. Dabei sieht diese sich nicht nur als wichtiges Bindeglied zwischen dem Standesamt und dem Brautpaar. Das Serviceangebot umfasst unter anderem die Organisation eines Sektempfanges oder Catering in verschiedenen Räumlichkeiten des Jagdschlosses Graupa, die Vermittlung eines musikalischen Rahmenprogrammes oder eines Pianisten. Auch Führungen im Jagdschloss Graupa oder die Vermittlung von Unterkünften in Pirna und der Umgebung werden angeboten.

Informationen zu den Terminen erhalten Sie beim Standesamt Pirna.


Zurück